Die IB Langenthal AG versorgt Menschen und Unternehmen im Oberaargau mit Strom, Wärme, Erdgas, Wasser und Kommunikationsdienstleistungen. Wir haben für das Unternehmen einen neuen Auftritt entwickelt, der den ebenfalls neu kreierten Claim «Energie fürs Leben» in Szene setzt. In diesem Kontext ist eine umfangreiche neue Website entstanden, deren Entstehung wir vom Konzeptions-Workshop über das Webdesign und die Content-Erstellung bis hin zur Realisierung umsetzen durften.
Aufgrund der vielfältigen Themen ist die Website nach verschiedenen Zielgruppen-Segmenten gegliedert. Bisher werden die Bereiche Privatkunden sowie Geschäftskunden abgedeckt. Für die nächste Zeit ist die Umsetzung von weiteren zwei Zielgruppen geplant: Gemeinden & Versorger sowie Immobilien. Auf diese Weise können die unterschiedlichen Ansprechpartner mit ihren jeweiligen Interessen und Bedürfnissen zielgruppengerecht abgeholt werden.
«Die neue Website ist nicht nur sehr schön geworden, sondern durch die Zielgruppennavigation auch viel übersichtlicher für unsere Kunden.» Rebecca Baumann, Leiterin Marketing
Füllen Sie bitte folgende Formularfelder aus, damit wir mehr über Sie und Ihre Wünsche erfahren.
Presseanfrage.
Füllen Sie bitte folgende Formularfelder aus, damit wir mehr über Sie und Ihre Wünsche erfahren.
Zwei Klicks für mehr Datenschutz
Zum Schutz der Privatsphäre unserer Nutzer setzt blueheart.ch für das Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken ein Zwei-Klick-Verfahren ein. Jede Seite auf blueheart.ch liefern wir mit inaktiven Buttons aus, die keinerlei Daten an soziale Netzwerke übertragen. Erst wenn Sie in diesem Fenster zusätzlich auf den Button „Teilen“ klicken, stellen Sie eine Verbindung zum gewählten Netzwerk her. Damit erteilen Sie Ihre Zustimmung, dass Daten an den jeweiligen Betreiber des sozialen Netzwerks für diese eine Seite und für den angewählten Dienst übermittelt werden.