Für die Kommunikation des alljährlichen Fahrplanwechsels haben wir ein Key-Visual mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt. Im Zentrum der dreisprachigen nationalen Kampagne steht ein Wecker in Form eines Postautos. Dieses mahnt auf humorvolle Weise, den wichtigen Termin des nationalen Fahrplanwechsels auf keinen Fall zu verpassen bzw. zu verschlafen.
Neben verschiedenen Offline-Massnahmen wie Hängern in den Fahrzeugen wurden auch diverse digitale Massnahmen umgesetzt. Von der Screen-Werbung in den Postautos über Social Media Ads bis zur Microsite. Ebenfalls für die Online-Verwendung haben wir ausserdem ein kurzes, informatives Video zum Thema produziert.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
«Im neuen Fahrplan 2019/2020 baut PostAuto das Angebot weiter aus: Dazu gehören besser abgestimmte Fahrzeiten, angepasste Linienführungen bis hin zu neuen PostAuto-Linien.» PostAuto Schweiz AG
Füllen Sie bitte folgende Formularfelder aus, damit wir mehr über Sie und Ihre Wünsche erfahren.
Presseanfrage.
Füllen Sie bitte folgende Formularfelder aus, damit wir mehr über Sie und Ihre Wünsche erfahren.
Zwei Klicks für mehr Datenschutz
Zum Schutz der Privatsphäre unserer Nutzer setzt blueheart.ch für das Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken ein Zwei-Klick-Verfahren ein. Jede Seite auf blueheart.ch liefern wir mit inaktiven Buttons aus, die keinerlei Daten an soziale Netzwerke übertragen. Erst wenn Sie in diesem Fenster zusätzlich auf den Button „Teilen“ klicken, stellen Sie eine Verbindung zum gewählten Netzwerk her. Damit erteilen Sie Ihre Zustimmung, dass Daten an den jeweiligen Betreiber des sozialen Netzwerks für diese eine Seite und für den angewählten Dienst übermittelt werden.