Fahrplanwechsel nicht verschlafen!

Kommunikation Fahrplanwechsel

Für die Kommunikation des alljährlichen Fahrplanwechsels haben wir ein Key-Visual mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt. Im Zentrum der dreisprachigen nationalen Kampagne steht ein Wecker in Form eines Postautos. Dieses mahnt auf humorvolle Weise, den wichtigen Termin des nationalen Fahrplanwechsels auf keinen Fall zu verpassen bzw. zu verschlafen.

Neben verschiedenen Offline-Massnahmen wie Hängern in den Fahrzeugen wurden auch diverse digitale Massnahmen umgesetzt. Von der Screen-Werbung in den Postautos über Social Media Ads bis zur Microsite. Ebenfalls für die Online-Verwendung haben wir ausserdem ein kurzes, informatives Video zum Thema produziert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PostAuto-Fahrplanwechsel Screen
«Im neuen Fahrplan 2019/2020 baut PostAuto das Angebot weiter aus: Dazu gehören besser abgestimmte Fahrzeiten, angepasste Linienführungen bis hin zu neuen PostAuto-Linien.» PostAuto Schweiz AG

Facebook-Seite und Mobile-Screen

PostAuto-Fahrplanwechsel Facebook
PostAuto-Fahrplanwechsel Mobile

Teilen