Wort-/Bildmarken aus einem Guss

Erscheinungsbild erstrahlt in neuem Glanz

Die Reformierte Landeskirche Aargau hat uns beauftragt, ein einheitliches Erscheinungsbild für die 75 reformierten Kirchgemeinden im Kanton Aargau zu entwickeln. Die Analyse hatte gezeigt, dass jede Kirchgemeinde ein völlig individuelles Logo einsetzt, was dazu geführt hat, dass kein konsistentes Corporate Design möglich war. Durch das neue, schlichte Design und die einheitliche Namensgebung ist ein einheitlicher Auftritt sichergestellt. Dazu haben wir auch ein umfassendes CD-Manual erstellt und unterstützen diverse Gemeinden bei der Umsetzung des neuen Corporate Designs. Ausserdem haben wir für einige der eigenständigen Kirchgemeinden die entsprechenden Wort-/Bildmarken entwickeln und für die verschiedenen Verwendungszwecke durchdeklinieren dürfen.

Mockup der Briefschaften der Reformierten Landeskirche Aargau
Ansicht der Stele der Reformierten Landeskirche Aargau
«Durch das neue, schlichte Design und die einheitliche Namensgebung ist ein wiedererkennbarer Auftritt für die ganze Reformierte Kirche und ihre Kirchgemeinden sichergestellt.» Frank Worbs, Leiter Kommunikation Reformierte Kirche Aargau

Teilen